Über mich und mein Studio Workit

Workit Studio von Mareike Kaffka


Ich habe am 18.01.2020 das Workit Studio in Nordenham-Abbehausen eröffnet. Nach 2-monatigem Umbau der ehemaligen Bultmeyer Drogerie konnte ich die neu erstrahlten Studioräume für Pilates, Yoga und Rücken Fit mit 10 Kursen mit meinen Kursteilnehmern einweihen.
Meine Leidenschaft für Pilates habe ich aufgrund meiner eigenen "Krankengeschichte" entdeckt. In meiner Jugend habe ich Leichtathletik in meiner Heimat gemacht und mit 18 Jahren aufgrund von starken Schmerzen im rechten Fuß aufhören müssen. Diagnose: Osteochondritis dissecans im Stadium IV (Knorpel- Knochen Erkrankung des Sprunggelenks). Etliche Operationen später konnte der Orthophäde leider nichts mehr machen und sagte " Machen Sie ruhig Sport, kaputt machen können sie eh nichts mehr!"
Damit fing meine Pilates Leidenschaft an. Für mich selber habe ich angefangen täglich 20-45 Minuten Pilates zu machen. Youtube, Kurse, Online Kurse....Schmerzen wurden besser, ich wurde stärker, fitter und glücklicher.
Das bemerkten auch meine Freundinnen, Verwandte und fragten, ob ich mit ihnen zusammen trainieren könne. Im Abbehauser Gemeindehaus hab ich mit einem, dann zwei und schließlich 5 Kursen/ Woche begonnen mit ungefähr 30-35 Teilnehmer/ Woche zu trainieren.
Als sich die Möglichkeit ergab, die ehemals Bultmeyer Räume zu mieten, hab ich diese Gelegenheit genutzt und nun trainiere ich, über 100 Teilnehmern/ Woche in vielen mittlerweilen unterschiedlichen Kursen mit 3 tollen Kolleginnen und 2 tollen Kollegen.

Ich bin so begeistert und freue mich über jeden, den ich mit meinem Lieblingssport begeistern kann.

Spaß an Bewegung in welcher Form auch immer, ist das Beste. Dann macht es Freude und wird nicht zur Pflichtaufgabe.

Und so ein tolle Erlebnisse - Woche für Woche - Tag für Tag, versuchen wir Workit Trainerinnen mit Euch zu haben und die Freude an  Sport und Bewegung weiterzugeben. 

HIer ein paar persönliche Daten: Ich bin 41 Jahre alt, habe 3 Kinder von 6-12 Jahren, bin seit 16 Jahren verheiratet und wohne nun seit fast 10 Jahren im wunderschönen Norden und noch schöneneren Abbehausen.


Unsere Trainer und Kontaktmöglichkeiten

Mareike Kaffka


qual. Fitnesstrainerin (c),
qualifizierte Pilates Trainerin,
qualifizierte Hatha Yoga Trainerin,
qualifizierte Faszien Trainerin,
Yoga&Pilates Fusion,
qualifizierte Wirbelsäulengymnastik Trainerin,
Action Painting

Mobil: 01520.2438158
Festnetz: 04731. 3243697
Email: workit-nordenham@gmx.de

Graziella v. N. 


qualifizierte Sportgruppenleiterin,
Trainerin Stretch it Kurs
Mobil: 01511. 1901454

Mandy Gehrmann-Pütz


qualifizierte Pilates Trainerin, qual. Fitnesstrainerin (c), qualifizierte Ernährungsberaterin

Mobil: 0176. 86778930

Anja Hoffmann


qualifizierte Trainerin für Hatha Yoga und Pilates und Yoga Fusion  i.A.
Mobil: 0174. 3273566

© Copyright 2020 - Work it!

Mobirise web page maker - More info